Freitag, 5. Juni 2015

WMDEDGT 06/15

Der Wecker strahlt und der hauseigene Schweizer ist nicht nur wach, sondern auch elendig gut gelaunt. Klar, er hat ja Brücke. Die Katze miaut (Steht einer von euch mal auf, ja? Ich verhungere!)
Bei so viel Geräusch verziehe ich mich ins Bad und werde unter der Dusche zu einem Menschen. Danach Kriegsbemalung und Haare hitzetauglich verstauen. Raus aus dem Bad, über die Katze fallen. Die Katze miaut (Mann, gib mir jetzt was zu essen! Was denn das für ein Service hier!). Es scheint ernst zu sein, es gibt Futter für die Katze, danach für mich. Anziehen ist leicht, so wenig wie möglich und trotzdem noch seriös aussehen. 
Zum Zug hechten, der ist fast leer. Ein paar Leidensgenossen sitzen dennoch dösend in der Morgensonne, die arbeiten wohl auch im falschen Kanton.
Auf Arbeit bricht wie üblich das Chaos über mich herein und ich versuche einen kühlen Kopf zu behalten. Wörtlich ist das nicht möglich, die Lüftung läuft nicht und der Ventilator verteilt die heisse Luft einfach gleichmässig im Raum.
Ich sammle noch die letzten Daten für die neue Ausgabe des Firmenmagazins ein und presse sie ins Layout. Danach folgt Telefonieren mit dem Support, durch einen Firmenintegration werden gerade munter Mailkonten etc. migriert. Am Schluss läuft alles und wir sind wieder online. Ich spreche mit meiner Assistentin das morgige Event durch und wir freuen uns riesig, am Samstag arbeiten zu dürfen. Die letzten Poster werden geliefert, der Plan für anfallende Arbeiten und wer sie erledigt ist gemacht. Danach schreibsel ich weiter an einer Pressemitteilung rum.
Mittagspause: Wir schleichen ins beliebteste Mittagsziel und es ist mal wieder sehr lecker. Letzte Teaminfo an alle für das Event morgen.
Die Hitze im Büro erreicht ihren Höhepunkt, die Rundmail, dass am Montag der Techniker kommt, wird von den Kollegen mit spontanem Beifall quittiert. Ich schubse noch ein paar Posts auf facebook, danach teile und like ich mich fast um den Verstand. Dann wird noch Kleinkram erledigt: Rechnungen kontieren, Ablage.
Gegen Nachmittag verlasse ich die Sauna und mache mich auf dem Weg zum Französischkurs. Dort habe ich nur eine andere Mitstreiterin und wir konjugieren um die Wette. Danach kurz verschnaufen und weiter gehts mit Zumba. Tolle Idee bei den Temperaturen. Schwitzen in einer neuen Dimension. Die Dusche danach ist göttlich, mein Geschleiche zurück zum Bahnhof erbärmlich. Ich versorge die fleischliche Hülle mit Nahrung. Zuhause begrüsst mich miauend die Katze (Wo warst du so lange? Mir war langweilig!). Der hauseigene Schweizer hat sich einen Sonnenbrand eingefangen und braucht noch Mitleid und Après-Sun. Ich giesse die Tomatenplantage und das Blumenmeer auf der Terrasse und schiele Richtung Bett. Auf dem Weg dorthin miaut die Katze (Wie? Jetzt schon schlafen? Und was soll ich jetzt machen?), sie wird noch kurz gestreichelt, dann falle ich ins Bett.

Verlinkt bei WMDEDGT 06/15 (Was machst du eigentlich den ganzen Tag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...