Montag, 23. September 2013

Schnipsel

Der hauseigene Schweizer versteckt sich in der Werkstatt. Zeigt sich nur zum Abendessen runterschlingen oder "Haben wir ein Pflaster?!"
*****
Sonnenaufgang


Und wie immer gilt: Wer das Atomkraftwerk findet, darf es behalten...
*****
Rudern...ächz....
*****
Schweizer Lidl ist toll.
*****
Bauer sucht Frau heisst in der Schweiz "Bauer, ledig, sucht" und ist noch viel unterhaltsamer. Warum der Bayer bei uns untertitelt wird, der Bauer aus dem Bündner Land aber nicht, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Aber ich kann fleissig mein Mundartverständnis ausbauen.
*****
Aussicht aus dem obersten Stockwerk


*****
Jubiläumsfeier der Firma, die zweite. Biergarnituren aufstellen, eindecken, Stühle schleppen, Schilder aufhängen. Willkommen in der Kommunikationsabteilung.
*****
Aber die Feier...die war gut!
*****
Apfel-Schokoladen-Minzrolle aus der besten Backzeitschrift der Welt.

*****
Freilichtmuseum Ballenberg
*****
Eine relativ relaxte Autopanne..

1 Kommentar:

  1. An den verschiedenen Dialekten bei "Bauer, ledig, sucht" scheitere ich manchmal auch noch. Toll finde ich vor allem die Namen der Bauern. Mein Favorit aus der letzten Staffel war Hansuelie :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...