Montag, 23. September 2013

Freilichtmuseum Ballenberg

Der hauseigene Schweizer hat ja die ehrenvolle Aufgabe mir meine neue Heimat näher zu bringen. Da bot sich ein Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg an.


Da geht es rund um das Leben wie es früher war, geordnet nach Kantonen, schliesslich war die Entwicklung sehr unterschiedlich.Gezeigt wird auch altes Handwerk wie Töpfern...


...oder Käse machen.


Die Bauernhäuser sind alle original und vor ihren ursprünglichen Standorten ins Museum gebracht worden. Mehr wie nur einmal, kommt einem der Gedanke, wie beschwerlich das Leben früher war und wie nett es wir doch haben...
Das Gelände ist sehr weitläufig mit wirklich schönen Ecken.
.

Es gibt immer irgendwas zu essen und es gibt jede Menge Tiere.




Ziemlich platt und mit leckeren Würsten und Käse versorgt, ging es nach Hause. Erst am Brienzer See vorbei...ein wirklich schöner Flecken Erde.


Kurz darauf auf der Autobahn wollte das grosse blaue Auto nicht mehr so recht. Immerhin konnten wir noch gemütlich auf einen Parkplatz am Thuner See rollen und sehr entspannt auf den Pannendienst warten. Wenn Autopanne, dann bitte so. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...