Sonntag, 1. März 2015

Hochzeitsvorbereitungsschnipsel

Der hauseigene Schweizer und ich haben eine gemeinsame Woche Ferien. Aber es ist nichts mit faul rumliegen. Die Hochzeit will organisiert werden.
*******
Als erste Tat am Wochenbeginn steuern wir daher ein Juweliergeschäft unseres Vertrauens an. Zwei Stunden später sind wir Profis für Edelmetalle und mit der Kundenberaterin fast per Du. Und haben Trauringe bestellt.
Zum Kräftesammeln geht es hinterher zum Asiaten. Im Glückskeks ein Spruch wie er nicht besser passen könnte.


 *******
Fahrt nach Franken. Mit dabei: Privatdetektiv Maloney
*********
Hochzeitstortentermin Nummer 1: Wir testen uns durch und finden alles sehr lecker.
*********
Zum Mittagessen gibt es dann nur Salat...eine gute Freundin stösst dazu und es gibt viel zu bereden.
*********
Der hauseigene Schweizer kleidet sich für den neuen Job neu ein und wir machen einen Verkäufer in der Herrenabteilung eines grösseren Modekaufhauses sehr glücklich.
*********
Nürnberg ist immer wieder schön und die Lorenzkirche gibt ein tolles Motiv ab.


*********
Bei der Fotografin vorbei geschaut und glücklich wieder von dannen gezogen.
*********
Wir gehen auf die Pirsch nach einer neuen Brille für mich. Ein eklatanter Reinfall wird durch eine grosse Pizza ausgebügelt. Im zweiten Geschäft werden wir fündig und ich neu bebrillt.


*********
Entspannen im neuen Saunabereich der Obermaintherme in Bad Staffelstein
**********
Termin beim Pfarrer. Sehr entspannt. Mit einem Stapel Leitfaden und Hilfsbroschüren zu Wie-gestalte-ich-meine-Trauung wieder raus.
**********
Hochzeitstortentermin Nummer 2: Wir testen uns durch und bereuen es bitterlich. Nummer 1 gewinnt.
***********
Termin beim Restaurant für den Empfang: sehr geschmeidig und zack: organisiert
***********
Probe-Make-up und Probe-Frisur: Ein paar Anstriche und zwei Gewuschel später sehe ich tatsächlich aus wie eine Braut.
***********
Für den authentischen Eindruck gehts zum Abstecktermin des Hochzeitskleids. Schööön.
Zwei Verkäuferinnen, die allerbeste Trauzeugin und ich wühlen uns durch die Lagen und stecken sie auf die richtige Länge.
***********
Alle Termin geschafft und wir freuen uns. nun auf den ruhigen Alltag im Büro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...