Sonntag, 15. Februar 2015

Schneeschuhlaufen in Wirzweli

Es ist Sonntag und wir wollen schneeschuhlaufen. Dieses Mal gehen wir die Sache pragmatisch an. Wetterradar gucken, wo ist das Wetter gut, globaltrail gucken, wo gibts einen Schneeschuhtrail in der Nähe. Daher hat es uns dann nach Wirzweli verschlagen. Erst muss man mit einer Seilbahn nach oben fahren, dann gibt es Skilifte, Schlittenhügel und eben Schneeschuhrouten. Zum Beispiel den Tannenpfad...


...und später dann den Panoramaweg, der einmal auf den Berg hoch, über den Grat und wieder hinunter führt. Der Tannenpfad ist sehr schön und sehr anstrengend und geht durch einen Tannenwald.



Oben hat man eine tolle Aussicht..



....und es gibt eine Alp, wo man sich für den steilen Aufstieg belohnen kann.


Noch ein bisschen Panorama bei "Schoggiwättar" wie der hauseigene Schweizer sagt..



Die Bank hat ohne Schnee Beine..


 Sehr glücklich und sehr erschöpft nach Hause fahren und dort Sonnenbrand im Gesicht feststellen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...