Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtsplätzchen 2014

Die Sorten für das Jahr 2014 waren schwer auszuwählen. Keine Zeit, hoher Anspruch und bitte mit Marmelade (für den hauseigenen Schweizer).

Es wurden dann einmal Lebkuchenmakronen. Die hatte ich vor Jahren schon mal gemacht und noch in guter Erinenrung (geht schnell, schmeckt fein).


Schokoladenplätzchen aus Mürbeteig. Sehr simpel und man kann den Ausstechfetisch voll ausleben (ich mag Häschen.)


Und dann noch die mit Marmelade: Orangenplätzchen. Sehr, sehr fein. Der Teig ist ein luftiges Etwas, der mit dem Spritzbeutel einfach aufs Blech gespritzt wird. Dank Orangenschale schmecken sie himmlischst nach Orange und gefüllt sind sie mit Orangenmarmelade. Der Orangen-Overkill...*schleck*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...