Mittwoch, 3. September 2014

Das unvermeidliche Ereignis in der Südtürkei

Wie jedes Jahr Ende August, stand das unvermeidliche Ereignis an. Dieses Mal besonders unvermeidlich, weil eckige Zahl. Die Feier fand schon im Vorfeld statt, daher dachte ich, Wegfahren wäre doch eine schöne Sache. Der hauseigene Schweizer nahm das als Herausforderung und organisierte im stillen Kämmerchen einen Kurzurlaub. Dank ein paar falscher Fährten, dachte ich bis kurz vor Enthüllung an eine Tessiner Berghütte als Ziel. Etwas seltsam kam mir das aber schon vor, weil die vielen, vielen Eingeweihten um mich rum alle unbedingt zu luftigen Sommerkleidchen und Bikini rieten.
Am Abend vorher bekam ich immerhin ein paar Instruktionen zum Kofferpacken und einen Wetterbericht des Zielorts vorgelegt....huiii, wenn das Tessin nicht plötzlich am Äquator liegt, dann wird es das wohl eher nicht...Am Flughafen in Basel war dann das Ziel klar: Antalya. Und danach weiter nach Belek.



Dort ging es dann in ein erstklassiges Ressort. Ich war platt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Sagenhafte Poolanlage....


direkt am Meer mit Sandstrand


und einer Bar auf einer Insel im Meer.


lecker Essen ich brauch dringend so einen Schokoladenbrunnen zuhause.


Dort haben wir dann gelebt wie die Könige. Hamam und eine Bali Massage haben wir uns gegönnt.
Und sogar einen kurzen Tauchtrip haben wir untergebracht. Die Küste Antalyas ist felsig und daher reizvoll zum Tauchen.


Dort gibt es zum Beispiel ein Flugzeugwrack zu bestaunen.


Das Meer ist sehr warm, Tauchen im Shorty ohne Frieren!



Am Geburtstag selbst waren wir dann abends ein einem der Restaurants sehr, sehr lecker essen.



Und das Hotel wäre nicht erstklassig, wenn die das mit dem Geburtstag nicht gespannt hätten. Daher wartete auf dem Zimmer noch eine Überraschung.


Vier sehr erholsame Tage und ein wirklich schöner Geburtstag!

1 Kommentar:

  1. Sieht ja toll aus! Da koennte man direkt neidisch werden. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...