Dienstag, 10. Juni 2014

Berch 2014


Am Donnerstag vor Pfingsten wird in Erlangen das Fass angezapft und dann ist Bergkirchweih.


Erlangen hat einen Berg, na ja, eigentlich eher einen Hügel. In diesem Hügel gibt es diverse Stollen, die Keller, in denen früher das Bier gelagert wurde. Ein paar der Keller sind das ganze Jahr über geöffnet und bilden mit den fest installierten Holzbänken auf der Oberfläche einen tollen Biergarten auf dem Erlangen Berg.
Für die Bergkirchweih werden alle Keller geöffnet und es gibt Bergbier, ein extra für diesen Anlass von den Erlangen Brauereien gebrautes Starkbier. Natürlich wird in Masskrügen ausgeschenkt.


Dazu gibt es noch tolle Livemusik, gutes Essen und ca 1 Million Besucher an 10 Bergtagen - fertig ist die Bergkirchweih.


Es war so toll, mal wieder dort zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...