Dienstag, 24. Dezember 2013

Schnipsel

Die letzte Woche vor Weihnachten.
*****
In der Wohnung stapelt sich in einer Ecke schon Zeug, was alles mit nach Franken muss. Wie immer sieht es aus, wie wenn ich dorthin umziehen würde...
*****
Es gibt zwei Szenarien: Jeder schaltet einen Gang runter und gleitet geschmeidig in die Weihnachtsferien. Jeder rennt panisch umher und versucht möglichst schnell noch alles zu erledigen. Auf Arbeit ist es gerade ein Gemisch aus beiden.
*****
Ich hab sie! Alle! Alle Weihnachtsgeschenke!
*****
Erstaunlich, wie sehr man sich über einen Filzklumpen freuen kann.
*****
Weihnachtsmarkt, die 568. Jetzt reichts aber dann.
*****
Weihnachten, zwei Wochen Urlaub und Wegfahren lässt mich schizophren werden:
Ach ja, ich sollte ...aber da war ja noch...ah, muss ich Mama fragen....dadurch ergibt sich dann..muss ich aufschreiben....und nicht vergessen....wo zum Geier.....ah, das weiss der Chef.....Mist!.........muss ich dringend dringend aufschreiben....wo ist denn der Zettel mit...? ....das sollte ich mitnehmen.....sapperlott.....Was wollte ich gleich noch mal?!
*****
Bad putzen geht auch noch nach einem Glühwein. Die Schlieren am Spiegel stören eh keinen....
*****
Koffer packen.
*****
Weihnachtsfeier von der Arbeit.
*****
Alles irgendwie in das grosse blaue Auto quetschen.


*****
Noch mal die Katze streichen und dann...

 
...Abflug. Franken!



Schöne Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...