Montag, 9. Dezember 2013

Lecker essen: Besenstiel in Basel

Schon lange wollte mir der hauseigene Schweizer mal das Restaurant Besenstiel zeigen. Bisher hatte das nie geklappt, "spontan" ist eher schlecht möglich, weil das Restaurant sehr gut besucht ist, ohne Reservierung geht nichts. Und dann sollte man sich Zeit nehmen. Nicht, weil die da so langsam sind, sondern weil man da geniesst...
Mich hatten sie schon beim Aperitif im Sack: Es gibt Lillet. :-)
Die Karte liest sich wie ein Gedicht und man hat die Qual der Wahl. Hier zum Beispiel meine Vorspeise: Ziegenkäse auf Ananas mit Honig.


Insgesamt ist das Essen wunderbar angerichtet und geschmacklich sowieso hervorragend. Das können aber sicherlich viele andere auch. Ich finde aber die Atmosphäre noch sehr schön, es ist relativ ruhig, die Tische stehen weit genug auseinander, die Kellner sind aufmerksam und professionell. Und natürlich wird alles zelebriert, das Essen wird angesagt etc. :-) Der Besitzer ist Portugiese und sehr stolz, vor allem auf die Weine und empfiehlt nur zu gerne einen.
Besonders erwähnenswert ist noch das Dessert: Ladies-first-Dessert. Schokoladenkuchen aus dunkler Schokolade mit flüssigem Kern (wird frisch gemacht) auf filetierten Orangenscheiben und Vanilleeis...was will frau mehr...




P.S.: Ich habe das Label "lecker essen" neu eingeführt. So können Besuch auf meinen Blog nun mit Klick auf das Label (rechts unten in der Labelwolke) alle Einträge finden, wo ich in der Schweiz lecker essen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...