Montag, 21. Oktober 2013

Schnipsel

Ein freier Tag zur Erholung von der Buchmesse.
*****
Kuchen gebacken. Die Suche nach dem perfekten Schokoladenkuchen, Teil 587.



Das ist ein Mandel-Schokokuchen und ich würde sagen, der ist auf alle Fälle in den Top 5. (Mama, der ist auf der Seite 36 im rosa Backbuch)
*****
Kissenhüllen genäht und jetzt ein fertig bekisstes Sofa.


*****
Frisörbesuch Coiffeurbesuch. Ist ja immer eine spannende Sache. War sehr lustig, der Frisör Coiffeur war redselig und lustig. Beim Zahlen verging mir einwenig das Lachen. In meinem nächsten Leben werde ich Frisör Coiffeur.
*****
Noch leicht am Schlafen morgens mal wieder ein kleines Nahtoderlebnis am Bahnhofsplatz gehabt...Hauptrolle: ein Bus.
*****
Ja, es ist kalt und herbstlich, alle Draussenpflanzen finden das auch ziemlich doof, nur der Hisbiskus findets klasse.


*****
Wellnessen....herrlich....
*****
Rudern....ächz....krieg ich da vielleicht auch mal nen Trainingseffekt?!
*****
Sie sind vor allem in Amerika in aller Munde: Cronuts
Nachdem es die hier beim Migros gibt, habe ich mal welche gekauft und mit dem hauseigenen Schweizer getestet.

Nun ja. Vielleicht waren sie nicht mehr so frisch....aber in erster Linie sind die Dinger hart und pappsüss. Und legen sich aber sofort auf die Hüften. Fazit: nicht zu empfehlen.
*****
Besuch im Lindt Chocolate Shop in Olten
*****
Ein aufgewecktes, sechs Monate altes Mädchen besucht.
*****
Meringues gegessen (in Deutschland heisst das Baiser, die hier sind aber besser) und damit es nicht so staubt, klatscht man da ordentlich Crème double drauf. Joahhh...is legga.
*****
Ein neuer Herbst-Grünling


*****
Tatort geguckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...