Mittwoch, 2. Oktober 2013

Eltern unter Schweizern: Basel

Basel empfahl sich natürlich zur Begutachtung. Quer durch die Altstadt am Spalenberg...



...hinunter zum Rathaus



...das auch von innen ganz schön ist.


Und dann plötzlich: der Rhein!



Mit einer tollen Uferpromenade in Kleinbasel



Zurück nach Grossbasel mit der Münsterfähre.



Dort das Münster bestaunt...



...und den schönen Münsterplatz.


Noch ein Abstecher ins


Und dann sehr lecker Abendessen gewesen.


2 Kommentare:

  1. und wirklich sehenswert ist das Rathaus von innen ! Insbesondere der Grossratssaal. Und die Aussicht vom Münsterturm, und der Kreuzgang mit den Markttischen. Am Münsterplatz sonst noch: Lesegesellschaft, Marionettentheater und Museum der Kulturen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schoen! Und sobald ich Deinen Bruder ueberredet hab, kommen wir auch mal. Und wenn er nicht will, komm ich allein. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...