Freitag, 2. August 2013

Die Grünlinge...

...haben den Umzug auch überlebt. Bisher sogar alle.
Verluste gab es beim Oleander, der zwischendurch wohl mal zu wenig Wasser hatte und ordentlich Blätter ließ. Macht nix, er blüht wie blöd und noch besser: Er treibt von unten neu.


Der Hibiskus hat leider Läuse, hatte er schon in Deutschland (haha, die sind illegal da...haha). Ich hab mittlerweile das Gift gefunden und es werden immer weniger, die Blüten dafür wieder mehr.


Ich besitze nun pflichtschuldig einen Enzian. Wahlweise hätte ich auch ein Edelweiss nehmen können. Da fand ich Enzian aber besser.



Die Orchideen sind im Allgemeinen sonst grundbeleidigt. Mal sehen, ob die sich noch alle erholen, hier eine exemplarische Darstellung.


Der rote Klee hat ein neues Zuhause im Hauptbad und fühlt sich da wohl.



Draußen blüht nun endlich auch mal eine Begonie, eine der wenigen Sommerblumen, die ich dieses Jahr habe. Die andere findet alles blöd und überlegt zu sterben. Zwei Gemüseimporte aus Deutschland, einmal Paprika, einmal Tomate sind frisch umgetopft.



Ein paar kränkelnde Zuwächse aus dem Besitz des Schweizers kann ich verzeichnen. Der Zustand ist von gut bis kritisch. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein.
Und hier noch ein Experiment: eine fleischfressende Pflanze.


Ich hoffe ja, dass sie sich wirklich ein paar Fliegen einverleibt, wir haben mehr als genug davon in der Wohnung (die Vorhänge existieren bisher nur in meinem Kopf...)

...und natürlich werden alle Pflanzen regelmäßig gegossen...auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht......

1 Kommentar:

  1. Was man von eurer Wohnung sehen kann, sieht ja super aus! Tolle Terasse und ein Hauptbad, wow. Viel Spaß beim Einrichten wünscht dir Isabell

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...