Mittwoch, 24. Juli 2013

Olten

Zwischen Möbelschleppen und Baumarktbesuchen war ich in Olten. Ich hatte in der kleinen Stadt einiges zu erledigen, aber genug Zeit, um genüsslich durch die niedliche Altstadt zu schlendern.



Olten liegt an der Aare.



Und dort gibt es lecker Solothurner Torte. Ich hatte die Variante mit Mandeln und Orangenlikör, sehr fein!



In Olten werde ich auf meinem Weg zur Arbeit immer umsteigen.

Kommentare:

  1. Hoi Claudia, willkommen in der Schweiz. Bin vor ein paar Tagen auf Deinen Blog gestossen. Wir sind vor 4 1/2 Jahren von Berlin in die Schweiz gekommen. Mein Mann arbeitet in Olten, durch Deine Bilder wird einen wieder bewusst wie schön die Altstadt dort ist und der tolle Blick auf die Aare. Freue mich weiter von Dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqui,
    freut mich, von dir zu lesen. Oh von Berlin ist es ein ganz schönes Stück...und auch kulturell sehr unterschiedlich, oder?
    Wenn du magst, können wir uns gerne mal in der Altstadt auf einen Kaffee treffen..

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...